Die Standesbeamtin

Ich geb’s ja zu. Ich wäre eigentlich viel lieber auf dem Set der Standesbeamtin dabei gewesen. Wie ich’s mir halt von meiner Theaterarbeit her gewohnt bin. Die musikalische Arbeit mit Schauspielern ist für mich nämlich ein grosses Vergnügen. Doch als Filmmusiker stösst man halt meist erst dann dazu, wenn die Cast schon lange nach Hause gegangen ist…

Zum Glück waren da noch Micha Lewinsky und Marcel Vaid, die mir gegen Ende meiner Arbeit immer intensiver Gesellschaft leisteten. Die letzten Wochen vor der Abgabe sassen wir als kleine 3-Mann-Band fast rund um die Uhr im Studio und haben den Songs und dem Score den letzten Schliff gegeben. Das waren für mich die schönsten Momente. Micha mit seiner Dobro auf dem Knie und ich mit meinem Banjo. Da vergisst man, dass es Morgens um 3h ist. Und man macht – trotz Augenringen und beginnendem Delirium – noch und noch und noch einen Take. Terminstress und Bubenträume vermischen sich spätnachts zu einer ganz angenehmen Droge…

Filmpreis der Stadt Zürich, 2009  – Prix Walo 2010: bester Film 2009 – Schweizer Filmpreis 2010 und Montreal World Film Festival 09, Int. Wettbewerb: Preis beste Darstellerin für Marie Leuenberger – Schweizer Fernsehpreis 2009: Bester Film Prix Swissperform: beste weibliche Darstellerin – Goldener Löwe (Publikumspreis) am Filmfest Hachenburg (D) – Publikumspreis Filmfestspiele Biberach (D), Okt 2009

The Loves of Your Life


Du und I


Unconditional Love

 

—> Den Soundtrack bei Tudor kaufen…

—> Und hier findet man den Filmtrailer auf YouTube

Regie
Micha Lewinsky
Buch
Micha Lewinsky, Jann Preuss
Darsteller
Marie Leuenberger, Dominique Jann, Oriana Schrage, Herbert Leiser, Beat Schlatter, Beat Marti, Jennifer Mulinde-Schmid, Jörg Schneider
Kamera
Pierre Mennel
Schnitt
Bernhard Lehner
Ton
Patrik Becker, Roman Bergamin, Peter Bräker
Songs
Markus Schönholzer
Score
Markus Schönholzer, Marcel Vaid
Produktion
Lang Film, Schweizer Fernsehen
Verleih
Walt Disney Studio Motion Pictures (Schweiz)