Bambifikation

 

Bambifikation war meine erste und abgedrehteste Begegnung mit dem Theater. Fabienne Hadorn, wildtalentierte und energiegeladene Schauspielschulabgängerin, Bo Wiget, Crazy-Cellist und Rampensau, und dann ich…ich hatte keine Ahnung was mir geschah! Kurz bevor ich in die vorzeitige geistige Pensionierung treten wollte, haben mich Niklaus Helbling und Martin Gantenbein mit ihrem “Bambifikation” aus den Niederungen der Radiospotproduktion gerettet. Und es hat mir gefallen! Wow! Fast keine Grenzen, fast kein Geld, aber viel Erfolg und Applaus. Und schönblöde Tourneen mit Fabienne und Bo.

 

  • 1. Preis am internationalen Theatertreffen
  • IBK Jury- und Publikumspreis des Impulse-Theater-Festivals

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzept/Regie Niklaus Helbling Konzept/Musikalische Leitung Martin Gantenbein 
Musik Martin Gantenbein Markus Schönholzer Bo Wiget Bühne/Licht Dirk Thiele 
Kostüme Regula Neeracher Choreographie Salome Schneebeli Videos Andreas Senn Spiel Fabienne Hadorn, Markus Schönholzer, Bo Wiget